Aller Anfang ist schwer…

23 09 2009

wikipediaWikipedia. Ein Fortschritt unserer Zeit(!?), dem einen Freud des anderen Leid…

Diese Woche „NWT-Weinbau“ begann leider gar nicht nach meinem Geschmack. Stundenlange Recherche und viel graue Theorie…. Wie bereits im Anfangssatz erwähnt spielte Wikipedia dabei eine große Rolle.

Mit meinem Partner Amadeus zusammen fing ich am Mittwoch an, den ersten Teil unseres Projektauftrages zu erledigen. Wir sollten recherchieren welche Anforderungen die Weinrebe an ihren Standort hat. (Im Anhang unser vorläufiges Ergebnis) Das schwierigste bei der Informationsbeschaffung war dabei überhaupt Informationen zu finden… Erst nach längerem Suchen fanden wir vertrauenserweckende Websites die nützliche Infos beinhalteten. Insgesamt verplemperten wir allerdings viel zu viel Zeit, vor allem weil wir zu zweit an einem Pc arbeiteten. Nächste Woche müssen wir auf jeden fall gezielter und schneller arbeiten.

Das Wochenende motivierte mich wieder. Am Samstag war Herbsten angesagt. Um 8Uhr ging es los. Die Sonne blinzelte schon hinter den Bäumen hervor und es versprach einen schönen Herbsttag zu geben. Gern wäre ich den Traktor mit den Anhängern selber rausgefahren, doch werd ich mich noch Gedulden müssen bis ich meine Führerscheinausbildung beendet habe… Bis zur Mittagspause ging es zügig voran, die Gutedeltrauben warteten gerade darauf in die Eimer geschnitten zu werden.

Bild5


Aktionen

Information

Eine Antwort

2 10 2009
ds94

hi vinitor!
Aller Anfang ist schwer! Doch irgendwann wird es immer spannender und spannender und dann ist das Thema schon wieder zu Ende.
Deine Einführung war schon mal sehr Hilfreich. Achte vielleicht doch noch mehr auf deine Rechtschreibung ich habe nähmlich einige gefunden.

ds94

Hinterlasse einen Kommentar