Fragen über Fragen. Führerscheinprüfung!

9 10 2009

2.2.32-402 (3 Punkte)
15. Bei Fahrten mit Ihrem landwirtschaftlichen Fahrzeug war eine Verschmutzung der Fahrbahn nicht zu vermeiden. Was müssen Sie tun?

  • Unverzüglich für die Beseitigung der Verschmutzung sorgen
  • Die Gefahrstelle durch Warndreieck absichern, bis Regen den Schmutz weggespült hat
  • Die Gefahrstelle ausreichend kenntlich machen, bis die Verschmutzung beseitigt ist

Wer hätte das gewusst?

Am Montag stellte ich mich meiner theoretischen Führerscheinprüfung der Klasse T. Wer bereits einen Führerschein gemacht hat ist bestimmt mit dem Multipluchoice verfahren vertraut. Meine persönliche Meinung zu dieser Art von Prüfung ist sehr zweigeteilt. Auf der einen Seite ist es für den Fahrschüler natürlich leichter seine Prüfung zu bestehen, jedoch artet die Lehrnerei in Auswendig lernen aus. Durch das Auswendig lernen vergisst man jedoch das Gelernte schnell wieder, und bekommt bei der praktischen Anwendung ebenfalls Schwierigkeiten. Des weitern gehört auch eine Portion Glück dazu, seine Prüfung zu bestehen. Es gibt viele leichte Fragen(siehe oben, Eingangsfrage) oder schwierige Fragen. Besonders die technischen Fragen rund um den Traktor haben mir viel Mühe bereitet. Als Tipp zum Lernen kann ich die „ADAC Young Generation“ empfehlen. Dort kann man sich kostenlos anmelden und die aktuellen Prüfungsfragebogen online lernen. Falls ihr noch Fragen habt oder weitere Tipps braucht meldet euch einfach bei mir! Nächste Woche folgt bei mir die Praktische Prüfung, also Daumendrücken bitte!!!


Aktionen

Information

2 responses

10 10 2009
retemirabile

In diesem Post fehlt der Text 🙂

14 11 2009
Susi Schlinger

Ich wollte nur mal Hallo sagen. Bin jetzt schon das zweite mal über diesen Blog gestoßen.

Hinterlasse einen Kommentar